• Teresa Rizzi
    Teresarizzi

    Schaumwein aus 100% Glera Trauben nach der Charmant-
    Methode hergestellt.
    Attraktiv, leuchtend strohgelbe Farbe, delikate und anhaltende      Perlage. Klar strukturiertes Bouquet, das neben kandierten Früchten fein duftenden Glyzinien- und Akazienblüten zu erkennen gibt.
    Am Gaumen sauber und gefällig, angenehm harmonischer Abgang von schöner Nachhaltigkeit.

    TERESA RIZZI
    Venetien - Italien

    Serviertemperatur: 8° C
    Alkoholgehalt: 11% Vol.

    Prosecco BRUT TERESA RIZZI

  • Lugana
    Lugana

    Aus der Rebsorte Trebbiano di Lugana gewonnen DOC Weiß- wein aus dem Gardasee Gebiet. Der Wein hat eine helle, leuch- tende, zarte Strohfarbe mit grüngoldenen Reflexen und besitzt ein sehr delikates, angenehmes und charakteristisches Bouquet. Sein Geschmack ist trocken, frisch und dabei Weich und harmo- nisch. Eignet sich vorzüglich zu allen Vorspeisen und Fischgerichten. Er wird aber auch als Aperitif geschätzt

    Lugana *** DOC CORTE VOLPONI

    Valerio Zenato
    Venetien - Italien

    Serviertemperatur: 8-10° C
    Alkoholgehalt: 12,5% Vol.

  • Scaia
    Scaia

    Der Scaia Bianca aus dem Veneto ist eine Cuvée aus Garganega, Trebbiano und Chardonnay Trauben. Er ist von hellgelber Farbe mit leicht grünlichen Reflexen. Sein Bouquet ist reich an Blumen und weißen Früchten mit einer besonderen Note von Birnen. Im Geschmack ist der Scaia Bianca fruchtig, frisch und dennoch anhaltend. Er eignet sich sehr gut als Aperitif, zu Antpasti und Fischgerichten.

    TENUTA SANT`ANTONIO
    Venetien - Italien

    Scaia Bianca

    Serviertemperatur: 10 -12° C
    Alkoholgehalt: 12,5% Vol.

  • Le Morette
    Serai

    SERAI Bianco Verona IGT
    Weißwein aus Venetien aus dem IGT Gebiet nahe Verona. Der Wein wird aus der Rebsorte Trebbiano, Pinot Bianco, Chardon- nay und Sauvignon Blanc gekeltert. Von leuchtend strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen. Feiner, fruchtiger Duft mit Anklängen an Äpfel, Aprikosen und Birnen. Im Geschmack ist er trocken und sauber mit einem feinen Aroma und einer gut aus- gewogenen Säure. Eleganter Körper mit mittellangem Abgang. Ideal als Aperitif, sowie zu allen Fischgerichten und hellem Fleisch. Er sollte jung getrunken werden.

    Serviertemperatur: 8 - 10° C
    Alkoholgehalt: 12% Vol.

    VALERIO ZENATO
    Venetien - Italien

    SERAI Bianco Verona IGT

  • Bardolino
    Bardolino

    Chiaretto Classico DOC CORTE VOLPONI Unter den verschiedenen italienischen Rosé Weinen ist der " Chiaretto del Garda" aufgrund seines frischen Bouquets und seines zarten Duftes äußerst geschätzt. Dieser für den Gardasee charakteristische Wein zeichnet sich durch seine Farbe und sei- ne zarte Struktur aus. Seine Aromen garantieren eine Haltbar- keit von mehreren Jahren. Er eignet sich ausgezeichnet zu Vor- speisen auf Wurstgrundlage, Risotto und zu klassischen Fischgerichten.

    VALERIO ZENATO
    Venetien - Italien

    Serviertemperatur: 10 - 12° C
    Alkoholgehalt: 12,5% Vol.

    Chiaretto Classico DOC CORTE VOLPONI

  • Burbero
    Burbero

    Aus der Rebsorte Montepulciano d” Abruzzo gekelterten Rotwein. Von rubinroter Farbe mit granatroten Reflexen. Reifer und sanfter Rotwein mit Noten von roten Beeren und Veilchen. Intensiver und voller Geschmack mit langem Abgang.

    Serviertemperatur: 16 - 18° C
    Alkoholgehalt: 13% Vol.

    VENEA
    Abruzzen - Italien

    Montepulciano d’Abruzzo*** DOC BURBERO

  • Syrah
    Syrah

    Syrah DOC Trovati Sizilien Ein genialer sizilianischer Syrah von rubinroter Farbe, mit ei- nem komplexen Waldbeerenbouquet und ein Hauch von Scho- kolade und Lakritze. Kräftig jedoch ausgeglichen, mit einem samtigen und angenehmen tanninhaltigen Gefühl. Dank der vielen Sonne auf Sizilien und den einzigartigen Böden entstehen Weine von höchster Qualität und bestätigen Sizilien als besten Standort für den Anbau dieser Rebsorte. Passt ausgezeichnet zum Gemüse- und Gewíirzrisotto, zu rotem Fleisch vom Rost, geräuchertem Käse, sowie Kräuterkäse.

    Serviertemperatur: 18° C
    Alkoholgehalt: 13,5% Vol.

    FEUDO ARANCIO
    Sizilien - Italien

    Syrah DOC Trovati Sizilien

  • Syrah Sire
    Syrah-Sire

    SYRAH SIRE T raubensorten: Syrah, Refosco ' Ausgeprägte rubinrote Farbe mit violetten Nuancen. Das Bouquet zeichnet sich durch den Duft von kleinen roten Waldfrüchten mit einem Hauch von Veilchen, Rosen, Nelken sowie Pfeifentabak aus. Im Geschmack trocken, schmeiehelnd mit einer angenehmen Frische. Das Tannin ist samtig. Sehr ausgewogen und harmonisch.

    Serviertemperatur: 16° C
    Alkoholgehalt: 13,5% Vol.

    PALADIN
    Venetien - Italien

    SYRAH SIRE

  • Primitivo
    Primitivo

    Primitivo IGT Puglia Rotwein aus Apulien, aus 100% Primitivo Trauben gekeltert. Er ist von tief rubinroter Farbe mit violetten Reflexen. Sein Bouquet ist intensiv, fruchtig nıit Noten von Pflaumen und Kirschen, würzig mit Anklängen von Rosmarin und Vanille. Im Geschmack ist er körperreich und doch Weich und ausbalanciert. Dieser Rotwein eignet sich sehr gut zu 1. Gängen, rotem Fleisch und reifem Käse.

    Serviertemperatur: 16 - 18° C
    Alkoholgehalt: 13,5% Vol.

    SAN MARZANO
    Apulien - Italien

    Primitivo IGT Puglia

  • Salice Salentino
    Salice-Salentino

    Dieser Rotwein aus Apulien wird aus den Trauben Negroamaro und Malvasia schwarz gekeltert. Er ist von rubinroter Farbe mit granatroten Schattierungen. Sein Bouquet ist intensiv, fruchtig, mit Noten von Kirschen und Pflaumen, würzig mit Anklängen von mediterranen Kräutern. Ein körperreicher Wein mit ange- nehm bitterem Nachgeschmack. Ein exzellenter Begleiter von Salami, l. Gängen, rotem Fleisch und Käse.

    Serviertemperatur: 16 - 18° C
    Alkoholgehalt: 13% Vol.

    SAN MARZANO
    Apulien - Italien

    Salice Salentino IGT

  • Orsus
    Orsus

    Aus 100% Montepulciano Trauben gekelterten Rotwein aus Abruzzen. Der Wein präsentiert sich mit einer intensiv rubinroten Farbe. Sein reiches Bouquet ist Weich, duftend und erinnert an Pflau- men und Lakritze. Der “Ursus” ist ein warmer, runder, sanıtiger Wein mit vollem Körper und Personalität. Er begleitet sehr gut Nudelgerichte mit Fleischsoße, Braten- und Wildbret-Gerichte, wie auch Käseplatten.

    Serviertemperatur: 18° C
    Alkoholgehalt: 13,5% Vol.

    FOSSA CORNO
    Abruzzen - Italien

    ORSUS Montepulciano D’ Abruzzo DOC

  • Negro Amaro
    Negro-Amaro

    Negtoamaro "FFFFFFFFFF IGT Aus der Rebsorte Negroamaro gekelterten Rotwein aus Apulien. Inteıısives dunkelrot mit violetten Reflexen. Komplex in der Nase mit feinen Noten nach Gewürzen, Beeren und Kirschkoııfitüre. Vollmundig und Weich im Geschmack mit einer schönen Ba- Iance. Aıısprechende Struktur mit samtigen Tanninen angenehm langer Abgang. Passt zu herzhaften Vorspeisen, Gerichten mit rotem Fleisch, Wild und Schafskäse. Ausbau in Eichenbarriques. Lagerfáhigkeit: bis 8 Jahre.

    Serviertemperatur: 18° C
    Alkoholgehalt: 14,5% Vol.

    SAN MARZANO
    Apulien - Italien

    Negroamaro “FFFFFFFFFF” IGT

  • Le Corti
    Le Corti

    Ein hervorragender Chianti Classico D.0.C.G.-Rotwein, der zu 90% aus der Rebsorte Sangiovese, zu 5% aus Cannaiolo und zu 5% aus anderen Rebsorten gekeltert Wird. Der Ausbau erfolgt in kleinen Holzfássern aus französischer Eiche für ca. 8 - 10 Monate. Danach reift der Wein Weitere 3 Monate in der Flasche. Der Chianti Classico Le Corti zählt zu den besten Chianti Classico Weinen Italiens.

    Serviertemperatur: 16 - 18° C
    Alkoholgehalt: 13,5% Vol.

    FATTORIA LE CORTI
    Toskana - Italien

    Chianti Classico DOCG

  • Brunello
    Brunello

    Brunello di Montalcino DOCG PIETRANERA Der Brunello ist ein D.O.C.G.-Rotwein aus der Region um die Stadt Montalcino in der Toskana. Die Rebsorte ist 100% Brunello di Montalcino (Sangiovese grosso). Er ist von rubinroter Farbe, die mit zunehmendem Alter allmählich zu granat- oder orangerot wechselt. Sein Duft ist reich und bezaubernd und erinnert an Veilchen. In seiner Struktur ist er kraftvoll und reich an Körper. Er hat einen trockenen Geschmack, der warm und aufgrund seines Tanningehaltes zart bitter ist, aber in sich au- ßerordentlich ausgewogen. Mit zunehmendem Alter wird er immer geschmeidiger und runder und passt ausgezeichnet zu Braten, Wild und gegrilltem Fleisch. Der Brunello hat ein Potenzial von 15 Jahren Lagerfähigkeit.

    Serviertemperatur: 18 - 20° C
    Alkoholgehalt: 14% Vol.

    TENUTA FRIGGIALI
    Toskana - Italien

    Brunello di Montalcino DOCG PIETRANERA

  • Grappe di Tradizione
    Grappa-Nr1

    ausschließlich aus den Weinbergen im Friaul.

    OPTIMA
    Ausbau bis zu drei fahren in kleinen Eíchenfässen.
    Leichter Vaníllegeruch, charakteristisch für dieses Holz.

    GRAPPE DI TRADIZIONE

  • Grappe Monovitigno Vigneti
    Grappa-Nr2

    Diese Grappe unterscheiden sich von den Cru Monovítígno durch die Herkunft des Tresters einer Rebsorte von mehreren Anbaugebieten.
     

    ANTICACUVEE RISERVA - in Barriques gereift -
    Bernsteinfarben, sehr aromatisch, duftet nach Gewürzen,
    Croíssants, kandierten Früchten, Vanille und Bittermandel.

    Grappe Monovitigno Vigneti

  • Grappa Riserva
    Grappa-Nr3

    Hochwertige, ausgesuchte, frisch und weich gelesene Trester von Monovitigno Moscato, Friulano, Merlot, Schioppettino Trauben und ausgesuchte Trester von Trauben aus den Weinbergen von Friaul.

    GRAPPA NONINO RISERVA
    8 Jahre in Barrique gereift.
    Intensiv bernsteinfarben und leuchtend. Riecht nach Aprikose, Pflaume, Kirsche, Gewürzen, kandierten Früchten., Rosinen und Schokolade. Die Geschmacksnoten von Gebäck, Gewürzen, Schokolade und Marzipan
    ergänzen die Harmonie und Intensität dieser einzigartigen Riserva.

    GRAPPE Riserva

  • Ue Uvabianca
    Grappa-Nr4

    Eine Nonino Erfindung aus dem Jahr 1984: UE’ wird aus der Schale, dem Fruchtfleisch und dem saft ganzer Trauben in einem einzigen Durchlauf hergestellt. Die gelungene Verbindung von Eleganz eines Weindestillats und Charakter eines Grappa.

    UE Uvabianca
    Frisch, duftend, kristallin und leicht aromatisch.

    Ue Uvabianca

  • Monovitigno
    Grappa-Nr5

    Traubenbrände im Barrique gereift.

    UE ANNIVERSARYRISERV
    “MONOVITIGNO” 5 ANNI

    5 Jahre in Barrique gereift.
    Einzigartig in Harmonie und Eleganz werden die eleganten fruchtigen und blumigen Eigenschaften der Trauben Ribolla, Moscato und Malvasia beibehalten, wobei ihnen das Runde der Merlot-Traube mehr Fülle verleiht.

    Monovitigno

  • Prunella
    Grappa-Nr6

    PRUNELLA MANDORLATA
    Bernsteinfarben und verlockend, Weich und fein, mit einem außergewöhnlichen Eindruck von bitteren Mandeln, veredelt durch die Grundlage von Pflaumenbranntwein.

    Prunella

  • Pirus
    Grappa-Nr7

    PIRUS
    Zinn Brennen ihrer Obstbrände verwendet die Familie Nonino spezielle Dampfbrennkolben, um eine schonende Destillation zu gewährleisten. Nur so können die frucht- und gebietsspezifischen Aromen erhalten wenden. Die glasklaren Brände reifen für einige Monate in Edelstahltanks.

    Pirus

  • Was ist Grappa ?

    Grappa ist der älteste uncl traclitionellste Branntwein von Norditalien. Er wird hergestellt, indem man den Trester, den festen Teil cler Trauben nach dem Keltern, destilliert. Für die Herstellung eines ausgezeichneten Grappa muß folgendes beachtet werden: Der Tres ter muß gesund, frisch und Weich - das heißt nur leicht gepreßt - sein, und unmittelbar nach dem Abstich des Mostes in die Brennerei gelangen. Danach erfolgt eine kontrollierte Cärung, um einen äußerst klaren und sauberen Tresterweín zu gewinnen. im Anschluß daran wird der Tresterwein in einer diskontinuierlichen Kupferbrennblase destilliert, die es dem Hersteller ermöglicht, das Herzstück des Destillates abzutrennen. Die Brennerei Noníno ist weltweit die einzige, die über 42 diskontinuierliche Brennblasen verfügt, welche während der Lese rund urn die Uhr in Betrieb sind. Diese I-ierstellungsweise ist zweifellos die teuerste; zum einen wegen hoher technischer lnvestitionen, zum anderen wegen des zıısätzlicheıı Arbeítsaufwands für das Personal. Nur dieses Verfahren aber kann eine optimale Qualität gewährleisten.

  • Was ist Ue

    Beim stetigen Bemühen, die linh/vicklung ihrer Produkte zu fördern, erteilten die italienischen Behörden am 27. November 1984 nach jahrelangem Tauziehen Giannola und Benito Nonino die ofizielle Genehmigung, erstmals Üe, einen T raubenbrand, herzustellen. Sie waren die Ersten, denen eine derartige Erlaubnis erteilt Wurde. Üe ist ein Branntwein, der in den kleinen Kupferbrennblasen in nur einem Vorgang gebrannt wird, das heißt die Schale, das Fruchtfleisch und cler Saft der ganzen Traube werden zum richtigen Zeitpunkt gelesen und bei kontrollierter Temperatur in Edelstahlbehältern vergoren. Stolz auf ihre Erfinclung und in dem Bemühen, den  besonders hervorzuheben, entschied sich die Familie N onino, den in nur begrenzten Mengen hergestellten Brand in hand gefertigten Flaschen des Glasbläsermeisters Venini der Glashütte Murano zu vermarkten.

GRAPPA
NONINO
Destillatuere im Friaul seit 1897
Über hundert Jahre Destillieren nach handwerklicher Methode

Logo_Ansicht_01

Trattoria La Piazza
Möncheplatz 6
37574 Einbeck

Inhaber:
Alexander Zarbis

info@Trattoria-Einbeck.de
Platzreservierungen nur telefonisch !

 

Für Platzreservierungen und außer Haus Bestellungen:

Öffnungszeiten von
Dienstag bis Sonntag von 12:00 bis 14:30 Uhr,
und 17:30 bis 22:30 geöffnet.
Montag ist Ruhetag!